FahrRad reparier Dich!

Zwanzig Kids trafen am zwanzigsten August Zwanzig14 im Rahmen des Germeringer Ferienprogramms auf Fünf Reparaturprofis:

Gruppenbild  mit Fahrrad

Gruppenbild mit Fahrrad

An den verschiedenen Stationen wurde den Kids anhand des eigenen Fahrrads erklärt, welche Teile anfällig für Schmutz sind und wie man sie professionell reinigt, an welchen Stellen gelegentlich geölt und gefettet werden muss, wie man den Sattel, die Bremsen, Lenker und Schaltung richtig einstellt und wie man einen Platten flickt. Da die Mädels und Jungs dies unter Anleitung gleich selbst praktisch am eigenen Fahrrad durchführten, waren sie von Anfang bis zum Ende motiviert bei der Sache. Ein Fahrtechnikwettbewerb rundete die ganze Sache ab. Schließlich bringt es nichts, wenn das Fahrrad in einem Top-Zustand ist, aber man unsicher damit unterwegs ist.
Nach getaner Arbeit wurde noch gemeinsam gegrillt. Am Ende bekam jede(r) eine Teilnahmeurkunde sowie ein Werkzeugset für einfache Fahrradreparaturen, welches der Toom-Baumarkt in Mü-Neuaubing gesponsert hatte, um auch zukünftig die Reparaturen zu Hause selbst durchführen zu können:

Reparaturprofi Urkunde

Reparaturprofi Urkunde

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.