Hallo Germering!

Hier eröffnet in Kürze ein neues Repair Cafe seine Pforten.

Der Termin steht: Samstag, 26.10.2013, 14:00 – 16:30 Uhr.

Es werden einige Spezialisten verschiedener Bereiche da sein um nit euch gemeinsam die „Patienten“ zu reparieren.

Da es der erste Termin ist, laden wir auch alle Interessenten ganz herzlich ein das Konzept kennenzulernen. Es wird auch  eine gemütliche Ecke, Kaffee, Getränke geben um miteinander in Kontakt zu kommen.

Ganz besonders willkommen sind natürlich auch potentielle weitere Spezialisten, denn je mehr Mitbürger bereit sind zu helfen, desto mehr kann geholfen werden 😉

 


9 Responses to “Hallo Germering!”

  • Robert.stolz

    Liebe repair Profi`s,

    habe in unserer lokalen Zeitung über Euer Engagement gelesen – finde ich toll!

    Ich habe eine Canon powerShot G3 Kamera. Da geht der zoom nicht mehr, da sich wohl eine Schraube gelöst hat. Die habe ich auch, ich komme nur nicht dran, da man einen winzigen Kreuzschlitz-Schrauber braucht. (kann ich nirgends bekommen)
    Kann ich am 30.11. mit der Kamera mal vorbeikommen?

    Danke
    Robert

    • Micha

      Lieber Robert,

      Danke für die lieben Worte!

      Gerne kannst Du vorbeikommen dann nehmen wir uns Deine Kamera an.
      Sollte es kein Kreuzschlitz sondern irgendein Spezialbit sein, haben wir in der Regel auch
      die passenden Schraubenzieher da.

      lg und bis zum 30.

      Micha

  • LindaS

    Hallo Repair-Cafe-Team,

    is ja eine Super-Idee, so was auf die Beine zu stellen.
    Also kein Wertstoffhof in Zukunft, sondern „versuchen“, mit Eurer Hilfe, selbst zu reparieren. habe Tapeziertisch für Aufbau odgl. abzugeben, auch Bücher u. Reisebeschreibungen. Wann wären Eure Spezialisten ansprechbar, monatlich, 14-tägig oder gar wöchentlich?

    Gruss Linda

    • GerhardB

      Hallo Linda,

      ja komme einfach vorbei. Wir machen das Cafe einmal im Monat,
      zwischen drin sind wir „ansprechbar“, aber nicht für ebenmal-zwischendurch-Reparaturen.
      Denn du ahnst wozu das führen könnte 😉

      Bezüglich Tisch: Wir haben in der Gemeinde schon jede Menge Tische. Das reicht erstmal.
      Bücher: Wir denken über eine Art Büchertausch nach, aber wir sind momentan erstmal mit dem ganzen Organisieren des „regulären“ Repair Cafes beschäftigt.
      Wir haben aber schon weitere Ideen…
      Hmmmm, oder wäre das organisieren des Buchertauschs was für Dich? 😉

      Gruß Gerhard

  • Erschadi-Zimmermann Fereschteh

    Hallo Herr Busch , ich habe mich sehr gefreut , daß in Germering ein Repair Cafe gibt. ich mache am 23.11 von 9:30 bis 13:30 in Frau Mütze Gothestr.5 ein Workshop.
    Ich spreche in diese Workshop (wie wir leben wollen ) über ein Punkt, die geht es um Nachhaltigkeit und zukunftsfähige und damit bessere Gesellschaft.ich werde am Samstag kommen und freue mich daß ihnen kennen lerne.
    Grüße
    Feri

  • Helmut Scharpf

    Liebe Repairkundige,
    ich habe einen Videorecorder, der das Band aus der Kassette zieht.
    Den hätte ich gerne kuriert.
    Ich möchte am 26.10. kommen.
    Wo finde ich Euch?
    Mit freundlichen Grüßen
    Helmut Scharpf

    • GerhardB

      Hallo Helmut,

      wir sind in Germering, Bahnhofplatz 10.
      Nähe S-Bahn haltestelle Germering-Upf.
      Das große RepairCafe Banner über dem Eingang sollte von weitem zu sehen sein 😉
      Gruß Gerhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.