Suche
Suche Menü

Unser Credo

Mit Christus leben, lieben, wachsen

Die Bibel bildet die Grundlage unseres Glaubens.
Ihre wichtigsten Inhalte sind im Apostolischen Glaubensbekenntnis zusammengefasst.
Hier heißt es:

„Ich glaube an Gott, den Vater,
den Allmächtigen,
den Schöpfer des Himmels
und der Erde.

Und an Jesus Christus,
seinen eingeborenen Sohn,
unseren Herrn,
empfangen durch den Heiligen Geist,
geboren von der Jungfrau Maria,
gelitten unter Pontius Pilatus,
gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinabgestiegen in das Reich des Todes,
am dritten Tage auferstanden von den Toten,
aufgefahren in den Himmel;
er sitzt zur Rechten Gottes,
des allmächtigenVaters;
von dort wird er kommen,
zu richten die Lebenden und die Toten.

Ich glaube an den heiligen Geist,
die heilige christliche Kirche,
Gemeinschaft der Heiligen,
Vergebung der Sünden
Auferstehung der Toten
und das ewige Leben“.

 


Mit Christus leben:
Jeder, der an Jesus glaubt wird auch erfahren, dass er kein ferner Gott ist, sondern uns im Leben begleitet. Als Christen wollen wir bewusst mit Jesus leben und ihn durch unser Leben ehren.
Mit Christus lieben:
Weil Jesus uns Menschen geliebt hat, ist er sogar für uns gestorben. Ihm haben wir es zu verdanken, dass wir zu Gott kommen können. Aus diesem Grund lieben wir ihn und sind von ihm ergriffen. Diese Liebe behalten wir nicht für uns, sondern geben sie durch Wort und Tat auch an andere Menschen weiter.
Mit Christus wachsen:
Jesus verändert uns, fordert uns heraus und steht uns zur Seite. Dadurch reifen wir im Glauben und werden immer mehr zu Menschen, wie er sich uns vorgestellt hat.


Wenn Du Fragen hast oder mit uns in Kontakt treten möchtest, dann verwende das Kontaktformular oder ruf‘ einfach bei uns an.

Im Impressum findest Du alle Kontaktdaten, die Du benötigst.