Rechercheur gesucht!

  • Du würdest gerne beim RepairCafé mitmachen, aber reparieren ist nicht so dein Ding?
  • Du hast ein gewisses technisches Grundverständnis?
  • Internetrecherche mit Google & Co geht dir locker von der Hand?

Dann bist du herzlich willkommen bei uns eine wichtige Lücke zu füllen:
Wenn die Besucher mit ihren Patienten vorbeikommen, dann müssen sie in der Regel eine Weile warten bis sie an die Reihe kommen. Dann erst setzt sich der Reparateur mit dem Partenten auseineander und muß evtl. recherchieren was ihm fehlen könnte.

Und da kommst du ins Spiel: Du könntest die Wartezeit des Patienten überbrücken um anhand der Fehlerbeschreibung und des Gerätetyps schon mal zu recherchieren was das Problem sein könnte. Es gibt nämlich öfters „bekannte Schwachstellen“.
Keine Sorge: Wir würden dir auch unsere Reparateure zur Seite stellen, bei der Einschätzung, ob die Ergebnisse deiner Recherche zutreffen könnten.

Es ist auch nicht schlimm, wenn mal nichts gefunden würde (denn bisher hatten wir immer nichts 😉 Du kannst also nur gewinnen 😉

Also melde dich, und du wirst einerseits mit unserer Dankbarkeit und andererseits mit unendlich leckerem Kuchen und Kaffee überschüttet :-)


2 Responses to “Rechercheur gesucht!”

  • Manfred Erhard

    Hallo zusammen,
    habe ein defektes Bügeleisen (es wird nicht mehr warm). Das Gerät lässt sich aber nur mit einem Spezial-Schraubenzieher öffnen, der 2 Zinken haben müsste. Habt ihr so ein Werkzeug und kann ich beim nächsten Termin mit dem Bügeleisen vorbeikommen?
    Besten Dank, mfG
    Manfred Erhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.