Suche Menü

Lebenshilfe

Egal, in welchem Alter man sich befindet: Hilfe kann jeder mal brauchen. Wir haben immer ein offenes Ohr für dich.

Gespräche

Ehrliche Gespräche, die vertrauensvoll geführt werden, können entlasten, helfen und ganz neue Perspektiven eröffnen. Sowohl bei Themen, die den Glauben, als auch die Herausforderungen des täglichen Lebens betreffen, findest du bei uns ein offenes Ohr. Ferner ist eine Begleitung über einen längeren Zeitraum hinweg möglich. Die Mitarbeiter unterliegen hierbei der Schweigepflicht.

Gebet

Nach jedem Gottesdienst besteht die Möglichkeit, für sich beten zu lassen. Ein geschultes Team steht gerne zur Verfügung, um gemeinsam mit dir Anliegen vor Gott zu bringen. Auch außerhalb des gottesdienstlichen Rahmens beten wir gerne für dich.

Praktische Hilfe

Als Christen ist es uns wichtig, dass der Glaube im täglichen Leben Auswirkungen hat und sich praktisch zeigt. Deswegen wollen wir als Christen helfen, wo wir Not erkennen bzw. Menschen unsere Hilfe benötigen.

Ansprechpartner: Thomas Scheitacker
Email: Thomas.Scheitacker@germering.feg.de