Suche Menü

Gottesdienste

Sie finden jeden Sonntag um 11:00 Uhr im Gemeindezentrum am Bahnhofsplatz 10 statt (Dauer: ca. 75 Minuten).

Es gleicht manchmal einen Wagnis, einen ersten Besuch in einer christlichen Gemeinde oder Kirche zu machen. Wir bemühen uns darum, unsere Gottesdienste so auszurichten, dass auch Menschen sich willkommen fühlen, die ohne festen Bezug zu einer Kirche und dem christlichen Glauben leben.
Durch Lieder und Gebete loben und danken wir Gott. Durch das Hören auf eine alltagsrelevante Predigt werden wir für das tägliche Leben ermutigt und gestärkt oder auch korrigiert und bekommen Hilfe zur Veränderung.

Nach dem gemeinsamen Start aller Generationen gehen dann die Kinder und Jugendlichen in verschiedenen Altersgruppen (3jährige bis 9. Klasse) in ihr eigenes Programm, das viel Spaß und Freude für sie bereithält: Es wird gesungen, gespielt und gelacht, gebetet, gebastelt und sich ausgepowert. Mit viel Fantasie, Kreativität und der nötigen Erfahrung sorgt das Mitarbeiterteam dafür, dass die Kids auf spielerische Art christliche Werte und Jesus kennenlernen.

Außerdem gibt es eine Kleinkinderbetreuung und eine Videoübertragung in den Eltern-Kind-Raum.
Die sonntäglichen Treffen werden dadurch zu einem Erlebnis für alle Generationen.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es verschiedene Getränke und kleine Snacks im kostenlosen Gemeindecafe. Dabei kann man Leute kennenlernen, Freunde finden, Beziehung pflegen und Leben teilen.

Die zurückliegenden Predigten findet ihr auf unserem Youtube-Channel zum Nachhören.

Ansprechpartner:

Thomas Scheitacker